Quantum-Shiatsu – Tiefenentspannung genießen

Shiatsu ist die Verbindung einer sehr alten und sehr jungen Kunst, die in den
letzten 100 Jahren in Japan entstanden ist. Shiatsu vereint die jahrtausendealten Techniken japanischer Körpertherapie sowie die Traditionelle Chinesische Medizin mit modernen, westlichen Massagetechniken.

Ich kombiniere Shiatsu mit Cranio-Sacral, Quantum Bodywork und Energiearbeit. Somit ist eine ganz eigene Technik entstanden, mit der ich in der Lage bin auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse meiner Klienten einzugehen.

Die Behandlung selbst wird in bequemer Kleidung und angenehmen Ambiente auf einer Bodenmatte ausgeführt.
Ich löse Blockaden mit Daumen, Handballen und Ellenbogen über die Akupunkturpunkte,
erreiche tiefsitzende Verspannungen auf der faszialen Ebene,
oder bringe verschobene Wirbel, sowie Gelenksprobleme durch sanfte Chiropraktik wieder in ihre ursprüngliche Form zurück. (Quantum Bodywork)
Rotationen und Dehnungen des Körpers unterstützen zusätzlich den harmonischen Energiefluss.


Ziel

Das Ziel meiner Arbeit ist es Blockaden und Ungleichgewichte im Körper aufzuspüren und diese mit meinen Techniken auszugleichen.
Somit wird das physische, emotionale und geistige Wohlbefinden wieder hergestellt. Möglichkeiten der Entfaltung und Entwicklung werden aufgezeigt.

Wirkungsweise

Die Tiefenentspannung während meiner Behandlung stärkt das Immunsystem und regt die Selbstheilungskräfte an. Dadurch kann sich der Körper wieder selbst regulieren. Das gleichmäßige Fließen und die ausgeglichene Verteilung der Energie in den Meridianen und im gesamten Organismus wird erreicht.
Gefühle der Entspannung, der inneren Ruhe und des Friedens stellen sich ein.