PremaMariananda YOGA

 

 

 

Smile and shine. Let go of everyday’s life.
Feel your body. Center yourself. Relax.

NEUER Anfänger Yoga Kurs ab Samstag 5. August 2023

HATHA Yoga (Anfänger)
Samstags: 9 – 10:15Uhr

YIN Yoga (für jeden)
Sonntags: 8:30 – 10:00 Uhr

PREIS:
Yoga Einheit: €11,-
(Zahlbar via Paypal)

YOGA Klassen finden in Englischer Sprache statt

BITTE Anmeldung an
mail an: hello@maria-fleimisch.at

 

Wir beginnen die Einheit mit einer schönen Meditation.
Du lässt so ganz bewusst deinen Alltag los.
Deinen Fokus lenkst du nach innen.
In meinen Stunden leite ich dich liebevoll an, achtsam deinen Körper wahrzunehmen.
Du verbindest deinen Atem bewusst mit den einzelnen Asanas.
Du tauchst tief in dir selbst ein.
Du genießt deine innere Ruhe und Schönheit.
Du lernst dich selbst besser kennen.
Lernst deine eigenen Grenzen auszuloten. Du wagst mutig Neues. 
Lebst dein vollstes Potenzial und Talente in deinem Leben.
So erlangst du tiefste Zufriedenheit und Freude.

Im YINYOGA werden die Asanas 3-5 min. lang gehalten. Deine Faszien werden gedehnt und entspannt. Alte, tiefsitzende Blockaden dürfen sich lösen.
Mit Hilfe von vielen Pölstern, Kissen und Decken, richtest du dich in den Positionen liebevoll und achtsam ein.
Dies ist ein sehr meditatives, entspannendes und ruhiges Yoga. Du lernst ganz bewusst loszulassen.
YINYOGA führt dich tief in deine innere Stille.
Du fühlst dich nachher einfach grandios und schläfst wie ein Baby.

Wenn einen Vergleich bringe, so ist VINYASAFLOW wie ein Dauerlauf, der die Muskeln und Ausdauer kräftigt,
und YINYOGA ist wie die Dehnung nach dem Dauerlauf. Somit ist YINYOGA essentiell für deine Körpergesundheit.
YINYOGA ist aus dem HORMONYOGA entstanden und wirkt auch bei Beschwerden wie:
Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Migräne, emotionale Verstimmungen, Depressionen, Haarausfall, brüchige Nägel,
Hautprobleme, Akne, Kinderwunsch, Gelenksbeschwerden, Gedächtnisschwäche, PMS, Libidoverlust, Osteoporose,
Herz-, Gefäßerkrankungen, Unruhe, Herzrasen, Hitzewallungen, Beschwerden in der Menopause.
YINYOGA steigert deine Vitalität und Stoffwechsel.

Es macht keinen Unterschied, ob du Yoga-Anfänger/In bist, oder schon Fortgeschritten.
Jeder gibt sein Bestes, und genau das ist gut genug.
Du entwickelst dich unaufhörlich weiter.

YOGA heißt übersetzt: ‚Verbindung‘. Die Verbindung von Körper, Geist und Seele/Herz.
Im Ursprünglichen ist das Ziel des Yoga in die Erleuchtung zu gelangen.
Ja, dies ist wohl ein sehr hochgestecktes Ziel, aber die Vorstufe dazu, nämlich in die absolute Gedankenlosigkeit zu kommen,
ist für jeden von uns, auch für Anfänger, möglich und erfahrbar.
Wie? Indem du deinen Körper bewusst spürst und wahrnimmst.

Es gibt viele unterschiedliche Yogawege.
Hatha Yoga umfasst alle Yogastile, die Körperorientiert sind, dh. hier wird meditiert, es werden Asanas (Körperstellungen) und Pranayamas (Atemübungen) praktiziert.
Ist dein Körper frei von Blockaden/Verspannungen und voller Kraft, wirst du auch genau dies in deinem Alltagsleben erleben: ein befreites, freudvolles und kraftvolles Leben, sowie einen gestärkten Selbstwert um mit den Herausforderungen des Lebens mit mehr Leichtigkeit und Zuversicht umgehen zu können.

Selbst praktiziere ich seit 1998 Yoga. Nach der Geburt meines Sohnes begann ich mit Sivananda Yoga und ging in den folgenden 3 Jahren sehr regelmässig in die Stunden. Es war damals das Geschenk an mich selbst als Mutter mit einem neugeborenen kleinen Baby, das natürlich viel Aufmerksamkeit und liebevolle Betreuung brauchte. Diese 2 mal Yoga pro Woche war die Zeit, die ich mir bewusst nur für mich selbst nahm. In der Schwangerschaft zu meinem 2. Kind, meiner Tochter, besuchte ich Schwangerschaftsyoga. Die Geburt verlief sehr schnell und ohne Komplikationen.
Ich war damals von der Wirkung des Yoga überrascht und sehr angetan. Seit ich regelmässig zum Yoga ging, war ich wesentlich ausgeglichener und zufriedener in meinem Leben als zuvor. Auch bemerkte ich eine vorher nicht dagewesene Kraft in mir mit Herausforderungen des Lebens zuversichtlicher und mit mehr Leichtigkeit umzugehen.
Später übte ich einige Jahre Kampfkunst aus. Jedoch kam der Zeitpunkt wo ich niemanden mehr „auf den Boden schmeißen“ und mich auch selbst im Training nicht mehr „umhauen lassen“ wollte. So kehrte ich zum Yoga zurück und empfand größte Freude beim Vinyasa Flow sowie Yin Yoga. Dies war für mich die optimale Kombination. Vinyasa Flow um meinen Atem gezielt mit jeder Bewegung zu verbinden und somit Kraft für mein Leben und „im Fluß sein“ aufzubauen. Das meditative Yin Yoga, in dem die Asanas mehrere Minuten gehalten werden; Meridiane und Faszien werden hier gedehnt, das Flexibilität, Durchhaltevermögen und mehr innere Ruhe sowie Gelassenheit in mein Alltagsleben brachte.

Meine Ausbildungen absolvierte ich alle in Indien, dem Herkunftsland und Herzen des Yoga.
Die 200 Std. zertifizierte Yoga Lehrer Ausbildung hatte den Schwerpunkt Anusara Yoga.
‚Anusara Yoga‘ bedeutet: ‚mit Anmut fließen‘. Es legt viel Wert auf die optimale und genaue Ausrichtung des Körpers in den einzelnen Asanas.

In der 300 Std. zertifizierten Yoga Lehrer Ausbildung vertiefte ich mein Wissen in Vinyasa Flow und YinYoga.

Ich freue mich darauf dich bei deiner Reise zu dir selbst ein Stück begleiten zu dürfen.
Namaste, deine Mary